
Erschienen: 18 Januar 2019
Verlag: Independently published
Seiten: 370
E-book: 2,99 €
ASIN: B07MXN9QF9
Buch: 10,90 €
ISBN: 978-1794369818
Link zum Buch Amazon

Chloe
Chloe will sich in Las Vegas ein neues Leben aufbauen. Sie will dem Schönheitswahn den Rücken kehren und trifft Logan.
Augenblicklich fahren ihre Gefühle Achterbahn, denn er ist der Erste, der mehr in ihr sieht als nur das bekannte, essgestörte Model.
Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn.
Logan
Logans Leben scheint perfekt. Der sympathische Stripper und Frauenschwarm genießt in Las Vegas ein sorgloses Leben.
An dem Tag, als Chloe vor ihm steht, verändert sich seine Welt.
Er blickt hinter die perfekte Fassade des unnahbaren Models. Er will mehr über sie erfahren und ahnt, dass sie etwas hinter ihrem makellosen Gesicht verbirgt.
Es beginnt wie in einem Märchen und hätte schöner nicht enden können, bis das Schicksal grausam zuschlägt.
Logan trifft eine verheerende Entscheidung dadurch verändert er sich und verschweigt etwas. Zufällig entdeckt Chloe Logans Geheimnis.
Sie will ihn retten.
Er stößt sie weg.
Alte Wunden brechen auf.
Sie zerbricht daran.
Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Auf dem Buch sind die beiden Protagonisten Chloe und Logen abgebildet die aneinander lehnen. Einiges um sie herum ist im Nebel verschleiert und unter ihnen die Stadt New York. Das Cover wirkt sehr angenehm und leicht auf mich, die dazugehörige Geschichte ist es aber sicherlich nicht. Es erweckt den falschen Eindruck, auch wenn es mir super gut gefällt.
Dies war mein erstes Buch der Autorin was ich gelesen habe. Der Schreibstil gefiel mir aber sehr gut, leicht und flüssig flog man durch die Seiten. Es hatte aber auch eine angenehme frische. Sie beschreibt die Schauspielorte sehr detailreich, sodass Bilder im Kopf entstehen können. Zudem legt sie sehr viel Wert darauf, dem Leser rüber zu bringen was in ihren Charakteren vorgeht und bringt die Emotionen die die Geschichte unterstreichen sehr realistisch rüber. Auch an Spannung fehlt es hier auf keinen Fall eher im Gegenteil sie wird immer mehr gesteigert, gerade auch zum Ende hin.
Chloe und Logen sind beides Charaktere die unglaublich in die Tiefe gehen, was mir sehr gut gefiel. Gerade bei den Hintergründen müssen sie sehr transparent sein um sich in sie hinein zu versetzen denn sonst bekommt mein kein Gefühl für die Geschichte selbst.
Chloe war ein sehr bekanntes Model die für ihren Job ihre Gesundheit aufs Spiel gesetzt hat. Diagnose Magersucht. Sie kommt nach New York um ihr Leben wieder in Griff zu kriegen. Dort lernt sie Logen kennen. Ich habe sie als sehr liebevolle Frau wahrgenommen, aber man spürt ihren innerlichen Kampf den sie mit ihren Körper täglich ausfechtet. Manchmal wirkt sie sehr müde und misstrauisch anderen gegenüber. Es ist aber auch schön zu beobachten wie sie sich selbst neu entdeckt und immer mehr wieder zu neuem Selbstbewusstsein gelangt. Gerade am Ende wirkt sie stark und mutig auf mic, h dass sie anderen in Not hilft und sich Logen so gegenüberstellt. Sie hat eine enorme Entwicklung hingelegt, auch wenn sie manchmal wieder fiel stand sie immer wieder auf und begann neu.
Logen – der einerseits der Bad boy in seinem Job ist mit seinem unglaublichen Körper, auf der anderen Seite der liebevolle Ersatzvater der sich liebevoll um ein Waisenkind kümmert. Bis eines Tages Chloe und Aiden vor seiner Tür stehen und alles durcheinander bringen. Logen ist ein Mensch der nicht gerne seine Gefühle nach außenhin zeigt und schon gar nicht für eine Frau. Ein Stück mag es an seiner Kindheit liegen die alles andere als einfach ist. Dann ist da noch Aiden der eine besseren Körper hat den er auch gerne möchte, koste es was es wolle. Logen tut alles um seine Wünsche zu erfüllen auch wenn er sich dabei in Gefahr bringt. Gerade dieses “ich bin nicht krank” bei beiden wurde so schön umgesetzt.
Die Geschichte verlangt hier der Autorin eine Menge Feingefühl ab und sie hat uns bewiesen, dass sie es kann. Man merkt, dass sie sehr viel nachgelesen hat und die Infos hier eingeflossen sind. Mir gefällt das sich endlich mal einer daran wagt ein aktuelles Thema was ja trotzdem irgendwie in jeder Generation auftaucht, aber heute besonders aufgegriffen hat und in eine Geschichte gepackt hat. Themen wie Magersucht oder bei Männern das unterschätzte Adonis Syndrom, sowie Missbrauch in der Familie die es ja in vielen Formen gibt, Selbstliebe und Körperwahrnehmen, aber auch der Verlust auf einen Elternteil zu verzichten auslösen kann. Die Geschichte holte mich ziemlich schnell ab und es dauerte nicht lange bis das Buch mir sowas von unter die Haut ging. Es ist echt keine leichte Kost was man hier liest und am Ende war ich mehr als sprachlos. Ich war zum einen sehr überrascht weil ich doch etwas leichteres erwartet habe, aber auch weil es so sehr real war. Die Emotionen sind sehr gut transportiert worden und es hängt am Ende eine echt große Botschaft daran. Ich war einfach nur sprachlos und das Gefühl ist bis jetzt geblieben.

